Personalverbändekonferenz des Kantons St.Gallen PVK SG

Die PVK SG wurde 1984 unter dem Namen „Präsidentenkonferenz der Verbände des st.gallischen  Staatspersonals“ gegründet.  Im Rahmen der Statutenrevision 2008 wurde der Name in Personalkonferenz des Kantons St. Gallen geändert.
Die Personalverbändekonferenz des Kantons St.Gallen PVK SG ist ein Zusammen-schluss von Personalverbänden und Gewerkschaften, welche die Interessen des kantonalen Personals des Kantons St.Gallen vertritt.
Zurzeit sind 20 Verbände und Gewerkschaften in der PVK SG zusammengeschlossen.
 
Die Organe der PVK SG sind:

a) Konferenz der Verbandsvertretung

b) Verhandlungsdelegation

Die Konferenz wird durch die Präsidentin, Maria Huber, Regionalsekretärin des VPOD Ostschweiz geführt.

Die Verhandlungsdelegation, welche die sozialpartnerschaftlichen Verhandlungen mit der Regierung führt ist wie folgt zusammengesetzt:
Maria Huber, Präsidentin, Regionalsekretärin des VPOD Ostschweiz
Benno Lindegger, Präsident des St. Galler Kantons- und Gemeindepersonal, SGKGP
Hansruedi Vogel, Co – Präsident des Kantonalen Lehrerinnen- und Lehrerverband SG

Mitglieder der Personalverbändekonferenz des Kanton SG 2